Rezension zu "Together Forever 2 - Zweite Chance"


Nachdem der 1. Teil der Reihe „Together Forever – total verliebt“ so offen geendet hat, musste ich natürlich wissen wie die Geschichte um Drew und Fable weiter geht. Beide sind so starke und gleichzeitig so verletzliche Charaktere, das man wissen will was aus ihnen passiert. Es gab noch so viele ungelöste Probleme zwischen den Beiden, das ich einfach weiter lesen musste, obwohl der 1. Teil so mittelmäßig gewesen ist.

Die Geschichte der Beiden geht gleich weiter und man merkt von Anfang an eine klare Veränderung der Beiden. Vor allem Drew geht große Schritte in die Richtige Richtung egal wie sehr er sich nach Fable vielleicht verzerrt. Auch Fable kommt etwas weiter in ihren Leben nachdem, ein attraktiver Geschäftsmann ihr ein Angebot macht, das sie unmöglich ablehnen kann und ihre Geldprobleme dadurch so gut wie gelöst sind.
Drew lernt zu Leben und nicht zu funktionieren. Trifft sich mit seinen Footballkameraden und begegnet schließlich bei einer Party Fable nach 2 Monaten wieder. Beide fühlen immer noch dieselbe Anziehung für einander und während Drew versucht sie wieder zurück zu erobern, versucht sich Fable von ihm fern zu halten. Möchte nie wieder so verletzt werden wie vorher.
Die beiden kämpfen um ihre Dämonen aber diesmal gemeinsam! Drew lernt sich auf Fable zu verlassen während Fable lernen muss, das sie nicht alles alleine schaffen muss. Es gibt Menschen in ihren Leben die für sie da sind, wenn sie es den zulassen würde.
Colin – Der Geschäftsmann – ist einer der neuen Nebencharaktere und irgendwie bin ich mit ihm nicht warm geworden. Ich fand ihn durchgehen unsympathisch und konnte ihn einfach nicht verstehen, während ich Drew gerade in diesem Teil wirklich zu lieben gelernt haben.

Im ersten Teil haben mich die zu häufigen Sichtwechsel der Beiden Charaktere sehr gestört, aber im zweiten Teil wirkt es nicht mehr willkürlich. Die Sichtwechsel sind wohlplatziert und man kann zu Beiden Charakteren einen Draht aufbauen. Manche Stellen sind einfach in die länge gezogen, aber es gibt in Büchern öfter solche Stellen die einem einfach endlos vorkommen und man wieder ein bisschen Drama zu lesen bekommt. 



Ich würde diese Geschichte jedem empfehlen der etwas mit viel Herzschmerz und Drama lesen möchte. Drew und Fable haben so viele Dämonen mit sich herum zu tragen die von heute auf Morgen nicht einfach verschwinden. Sie kämpfen. Aber sie kämpfen gemeinsam dagegen an und lernen dazu. 

Name: Together Forever 2 - Zweite Chancen
Autor: Monica Murphy 
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 363




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen