Rezension zu "Die Rote Königin - Band 1"


Mare ist eine Rote. Gehört zu den Niederen, der Niederen und wird Einberufen genau wie ihre Brüder. Schon immer stand sie in dem Schatten ihrer kleinen Schwester. Im Gegensatz zu ihr hat sie keine besondere Gabe. Hat keinen Beruf oder keine besonderen Talente. Alles was Mare kann ist klauen und sich unsichtbar verhalten.
Bis sich etwas grundlegend in ihrem Leben ändert. Bis sie Cal begegnet und er dafür sorgt das sie an Hof arbeiten kann. Sie – ein Mädchen das vorher geklaut hat – arbeitet
für den König.
Und plötzlich ist sie kein Niemand mehr. Plötzlich ist sie gefürchtet und verhasst von den Silbernen und gehört nicht mehr zu den Roten. Mare ist nicht mehr dieselbe.

Die Autorin schafft es die Spannung von Anfang an total aufzubauen. Von der Ersten Seite an merkt man die Spannung zwischen den Fronten. Den Roten – die Dienen und Sterben müssen – und den Silbernen – die Herrschen und unglaubliche Kräfte besitzen. Mare wird all das ändern und es ist so toll zu lesen, wie sich ändert. Wie sie stärker wird und wie ihre Meinung ändert. Nicht alle Silbernen sind schlecht und nicht alle Roten sind gut. Mare verliebt sich und fühlt sich gleichermaßen zerrissen. Ich habe sehr, sehr früh mir gedacht wer die Bösen sind und hab meine Fingernägel abgekauft, weil ich gehofft habe, dass sie es bemerkt! Ich will weiter lesen!!
Julian – einer meiner Lieblingscharaktere – hat etwas sehr schlaues zu ihr gesagt, was sie wohl besser berücksichtigt hätte:
Jeder kann jeden verraten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie weiter geht und würde am liebsten gleich weiter lesen, aber jetzt heißt es natürlich wieder Mal warten und sich quälen L Eine tolle Reihe mit einem wirklich grandiosen Auftakt! Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und hab es innerhalb eines Tages durchgelesen! :D

Name: Die Farben des Bluts 1: Die Rote Königin
Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 512




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen