Rezension zu "After Love"





Nachdem After Truth wieder mit einem Knaller aufgehört hat, musste ich natürlich mir sofort After Love holen und bin zugegebenermaßen ziemlich ausgeflippt als ich gesehen habe, das einige das Buch schon am 09.06.2015 (Erscheinungstermin: 15.06.2015) hatten.

After Love ist definitiv mein Lieblingsteil der Reihe (bisher. Warten wir noch den letzten Teil der Reihe ab :D)


Tessa und Hardin haben sich nachdem ganzen On- Off im zweiten Teil wieder zusammen gerauft und sind schließlich Tessas Vater im Tattoo-Studio begegnet. Ihrem Vater den sie seit 9 Jahren nicht gesehen hat, aber trotzdem schrecklich vermisst.

Gerade in diesem Teil finde ich es toll wie sehr sich die Beiden verändert haben. Ein Blick oder ein Gedanke an "After Passion" reicht um zu sehen, wie vor allem Hardin sich verändert hat. Er geht Kompromisse ein und lernt seine Wut in den Griff zu bekommen. Er lernt seine Vergangenheit loszulassen und in eine Zukunft mit Tessa zu blicken.

Auch Tessa hat sich sehr verändert. Trotz das sie meiner Meinung nach oft total unfair gegenüber Hardin ist, merkt man doch wie sie lockerer geworden ist. Ich liebe viele, viele Szenen zwischen den Beiden. Diesmal gibt es nicht nur Streit oder Drama. Es sind ein paar wunderbare Kapitel dabei, wo ich ganz schwermütig werde und mir meinen eigenen Hardin wünsche (Aber der sollte bitte nicht GANZ so kompliziert sein!! :D).

Anna Todd ist so eine tolle Autorin und ich hab mich gemeinsam mit Hardin und Tessa gewundert, dass das zwischen den Beiden schon 6 Monate geht! Ihr Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Viele Jugendliche denken genauso und gerade Tessas Gedanken (Ich bin in ihrem Alter) kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Ich bewundere sie einfach für ihre Stärke, ihren Glauben und ihre Liebe zu Hardin.

Die After-Serie besticht vor allem durch die Probleme und die Entwicklungen der Charaktere. Hardin und Tessa ändern sich nicht beide über Nacht. Keiner kann von heute auf Morgen die gesamte Wut los werden, die man sein Leben lang in sich trägt. Die beiden machen so viele Fehler. Treffen so viele falsche Entscheidungen, aber gerade das ist gar nicht so schlimm. Die Liebe zwischen den Beiden ist wirklich jede Seite zu spüren, denn egal wie sehr sie sich gegenseitig verletzten, sie können einfach nicht ohne einander.

Das Ende haut einen noch einmal so richtig vom Hocker! Oder wohl eher von der Klippe, wo man sehr lange und sehr tief fällt.

Ich will den 4. Teil lesen!!! Und noch einmal eine kurze Anmerkung: Ich empfehle wirklich dieses Buch jedem der solche Storys mag. Es ist wirklich nicht leicht zu lesen und es gab mehr als eine Stelle, wo ich das Buch zur Seite legen musste, tief durchatmen, eine Pause machen und später erst weiter lesen, weil es einfach so aufregt und man einfach total mitfiebert.

Name: After Love (After Serie Teil 3)
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 945
Amazon:http://amzn.to/1IQHimV






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen