Rezension zu "After Truth"


After Truth ist der 2.Teil einer Buchreihe mit vier Teilen. Anna Todd ist durch Wattpad bekannt geworden und da ich nach dem ersten Teil nicht so lange warten konnte, hab ich mir das Buch auf Englisch bis zur Hälfte weiter durch gelesen. Nachdem es endlich auf dem Markt kam und der Heyne Verlag mir ein Reziexemplar zur Verfügung gestellt hat, hab ich es nun auch auf Deutsch gelesen und was soll ich sagen?

Hardin und Tessa sind so grundverschieden und doch irgendwie so gleich. Tessa ist ein "Good-Girl" während Hardin ein "Bad-Boy" ist. Trotzdem ist es zwischen den Beiden nicht alles wie es scheint oder wie man sich das ganze vorstellt. Während Hardin, wegen Tessa versucht zu einem besseren Menschen zu werden, wird Tessa durch Hardin mutiger und auch etwas "böser". Es ist fasinierend zu lesen wie sehr sich die Beiden zum Guten und Schlechten beeinflussen. 

Genau wie im ersten Teil hab ich das Buch sehr schnell verschlungen und war schon erstaunt das ich schon auf Seite 400 bin ohne es zu merken. Anna Todd hat einen sehr leichten Schreibstil das man oft gar nicht merkt wie die Zeit geht. Ab und an hatte ich nur das Gefühl das sie mit den Ausführungen abgeschweift ist, aber das hat nicht großartig gestört. 

Der zweite Teil ist genau wie der erste Teil sehr emotional und man kann sich auf einiges aus Hardings Vergangenheit gefasst machen. Ich hasse und liebe diesen Kerl gleichermaßen. Gerade deswegen kann ich sogar verstehen warum Tessa oft so Zwiegespalten ist und nicht weiß was sie nun machen soll. Gerade in diesem Teil lernt man Hardin mehr lieben und Tessa irgendwie mehr zu hassen. Es ist wirklich komisch, denn Hardin ist mir immer symapthischer geworden, während ich Tessa nicht ausstehen konnte. Sie hat so viele Geheimnisse vor Hardin und verlangt von ihm das er ehrlich zu ihr ist!! Das ist einfach nur Heuchlerisch und hat mich wirklich verdammt wütend gemacht.  
Trotz das ich mich so sehr aufgeregt habe, musste ich ständig an das Buch denken. 

Wie geht es weiter?
Was passiert jetzt?
Kriegen es beide hin?
Wer hat dies oder jenes wirklich gemacht?
Tessa soll sich mal nicht so stur stellen!

Ständig musste ich an das Buch denken und sobald ich Zeit hatte, hab ich es nicht mehr aus der Hand gelegt. Es ist so toll und gleichzeitig so nervig! Ich fühl mich jedesmal innerlich zerrissen und doch lieb ich es. Kein Buch hat so ein Gefühl in mir ausgelöst und gerade deshalb kann ich es nicht weg legen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen