Rezension zu "Wallbanger: Ein Nachbar zum Verlieben"

Wallbanger hat schon einen sehr, sehr eindeutigen Titel und auch die Inhaltsangabe verspricht entspannende Unterhaltung, prickelnde Leidenschaft und noch eine würze Romantik.

Ich bin lange Zeit um das Buch herum geschlichen und hab es dann endlich geschafft es zu lesen. Zu meiner Enttäuschung muss ich gestehen, dass es mir nicht halb so gut gefallen hat wie ich angenommen habe.
Die Storyline ist nichts neues, aber ich mag es trotzdem solche Geschichten in den verschiedensten Varianten zu
lesen.
Trotzdem finde ich das alles sehr vorhersehbar wahr. Caroline und Simon geraten aneinander. Sie finden sich anziehend und sich anstatt über diesen „Wallbanger“ zu beklagen, macht sie nun mit.

Alice Clayton schafft es allerdings viel Humor in die Geschichte zu bringen das ich oft ein grinsen auf den Lippen hatte oder die Augen verdrehen musste. Gerade am Anfang fand ich das hin und her zwischen den Beiden toll. Wie sie sich immer wieder provoziert haben und herausgefordert haben. Die Nebencharaktere haben dem ganzen noch einen nette und humorvollen Tatsch gegeben und man wolle beide Charaktere mal so kräftig durchschütteln damit sie endlich kapieren das da mehr zwischen ihnen ist! (Und gerade das macht ja wohl ein gutes Buch aus oder? J)
Carolines Sticheleien wegen Simons Harem – oder wohl eher genau der – haben mich oft zum Grinsen gebracht und ab und an sogar zu einem Lachen.
Leider verfliegt die anfängliche Begeisterung doch nach der Hälfte des Buches. Ich war von den Handlungen der Beiden nicht überrascht. Alles ist genauso verlaufen, wie ich es mir zum Anfang des Buches gedacht habe.
Oft haben mich Carolines innere Gedanken, wegen ihres verloren gegangen O's ziemlich genervt. Was am Anfang lustig war, wurde zum Ende des Buches einfach nur nervig.
Durch den wunderbaren Schreibstil der Autoren und Cliv – Carolines Kater, der mir am liebsten war – sind die Seiten trotzdem sehr schnell an einem vorbei geflogen so, dass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe.


Name: Wallbanger - Ein Nachbar zum Verlieben
Autor: Alice Clayton
Verlag: Sieben Verlag
Seitenzahl: 376


Die Geschichte bekommt von mir 3 von 5 Farbklecksen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen