FRANKFURTER BUCHMESSE 2015




So die Frankfurter Buchmesse ist vorbei und ich kann nicht fassen wie schnell die Zeit wieder einmal vergangen ist Ich hab nicht nur signierte Bücher für euch mitgebracht, sondern auch für mich selber die Grippe mitgeschleppt :D So als nettes mitbringsel.


Messe Tag #1


Freitagmorgen bin ich mit meiner Freundin (Kerstin) los gefahren und hatten sogar eine Stunde zusätzlich eingeplant, falls wir im Stau stecken bleiben. Tja leider lief nicht alles wie geplant und wir haben fast 5,5 Stunden von München bis Frankfurt gebraucht.
Die erste Veranstaltung war damit vorbei, da wir auf die Lesung von Kai Meyer gehen wollten. L Danach sind wir direkt zum Autorensofa gegangen wo ich wieder viele bekannte Gesichter treffen durfte.
Anya Omah, Allie Kinsley, Drucie Anne Taylor, Annie Stone und noch einige Leser und Bloggerfreunde.
Nach einem kurzen Gespräch mit allen zusammen sind meine Freundin und ich dann über das Messegelände spaziert. Trotz des Freitages war schon wirklich viel los.
Kerstin und ich haben uns dann zum Amazon Stand aufgemacht und der Lesung von Jessica Winter zugehört! Ich war so fasziniert von der Geschichte!!! Natürlich hab ich es mir dann auch direkt aufgeschrieben um es mir zu holen, aber die Autorin hat vor Ort einige Exemplare verteilt und ich hab eins bekommen!! *-*
Um 15:00 Uhr hat dann auch direkt der Blogger-Kaffeeklatsch begonnen wo ich wieder einige Autoren treffen durfte!! Ach es war einfach so schön. Ich hab mit Poppy J. Anderson gesprochen, mit Kira Gembri und Dana Graham. Alle drei waren so mega lieb und ich saß noch eine Weile da um mich mit ihnen zu Unterhalten.

Am Abend ging es dann direkt weiter auf die Leseparty und so wie es sich natürlich gehört sind Kerstin und ich eine Stunde zu spät gekommen. Dort saßen wir auch gemeinsam mit Freunden und Autoren und haben was getrunken, gelacht und einfach Spaß gehabt.


Messe Tag #2


Samstags ist das Messegelände nicht nur voll bis zum geht nicht mehr, nein an diesem Tag sind auch so gut wie alle Meet & Greets und Signierstunden, also hab ich mir so ein schicken Plan zusammengestellt um den Überblick nicht zu verlieren.

Zwar hatte ich vorgehabt zu Poppy und zu Hannah zu gehen, aber da ich verschlafen habe, haben die beiden leider ausfallen müssen und wir sind direkt zu Kiera Cass gegangen. Mein Gott was für eine Schlange dort stand!! Ich hab zwar damit gerechnet das viele Leute dort sein würden aber das wirklich der Hammer! Eine Mitarbeiterin vom Fischer Verlag stand bereits da und hat die Schlange nach uns abgeschnitten.
Ihr glaubt gar nicht wie viel los war! Man konnte sich nicht einmal richtig bewegen und als wir dann nach 1,5 Stunden endlich bei Kiera Cass standen hatte ich ein breites grinsen auf den Lippen und konnte es einfach nicht glauben. Sie war so süß!
Nachdem sie mein Buch und euer Buch unterschrieben hat, haben wir ein Bild zusammen gemacht und gleich darauf ging es weiter! :D
Eigentlich hatte ich noch zu Mona Kasten gehen wollen, die ich bereits auf der LBM treffen durfte, aber die Schlange war sogar noch länger als die bei Kiera Cass also hab ich es auf den nächsten Tag verschoben.

Kurz darauf sind wir schon einmal zum CBJ Stand gegangen um auf die Signierstunde von Gesa Schwartz zu warten. Da wir so früh schon dastanden waren wir auch innerhalb von fünf minuten durch.
Wie gesagt es war verdammt viel los, so das meine Freundin und ich uns aufgeteilt haben. Sie ist zu Laura Kneidel gegangen und ich hab mich auf die Suche nach DonBoth, Annie Stone, Kera Jung und einigen anderen Autoren gemacht.
Nach einer halben Stunde waren dann auch schon J. Gisso und J.M. Cornerman da und gerade auf die zwei hab ich mich wahnsinnig gefreut!! Nicht nur das die Beiden tolle Autoren sind, nein sie sind auch wunderbare Freundinnen.
Die liebe J.M. Cornerman hat sogar einen sehr, sehr süßen Typen mitgebracht „Alexander Moreno“.

Der zweite Messetag war damit dann auch schon beendet :D Es war wirklich viel los und ich weiß heute nicht einmal mehr wie ich die ganzen Bücher mit mir rumtragen konnte.



Messe Tag #3


Kerstin und Ich haben schon am Tag zuvor beschlossen das wir auf dem Messegelände gleich um 9 Uhr da sein wollen. Einfach um etwas shoppen zu gehen und danach auch gleich zum Carlsenstand zur Signierstunde zu gehen.
So gegen 10 Uhr sind wir dann auch schon hin und die Schlange war schon eine Stunde vor dem offiziellen Termin endlos lang!!
Also standen wir schon wieder in der Schlange. Zum Glück hat das Ganze eine halbe Stunde früher angefangen so, dass wir auch hier nur 1,5 Stunden warten mussten.
Ich muss sagen ich hab mich total verliebt! Victoria Aveyard ist eine unglaublich süße und sympathische Autorin mit der ich mich noch stundenlang hätte unterhalten können!
Da wir nur noch ein Termin hatten – Jennifer Estep – haben meine Freundin und ich auch schon beschlossen zum Piper Stand zu gehen um dieses Mal nicht so lange warten zu müssen.
Also standen wir da und haben bisschen was gelesen…und da hab ich schon Bere von der Samantha Young German Fanpage getroffen.
Wir haben uns die ganze Zeit unterhalten und zusammen gelacht! Es war wirklich toll. Da wir an zweiter Stelle schon in der Schlange standen waren wir auch relativ früh fertig. Jennifer Estep sieht sehr, sehr süß aus! :D Ich glaub allerdings das sie auch etwas schüchtern war, weshalb sie mit einem nicht besonders viel geredet hat.
Da wir schneller fertig waren als geplant, sind wir auch schon direkt zu Mona gegangen. Nachdem ich auch endlich mit Mona ein Bild machen konnte und wir uns bisschen unterhalben haben, war das Messewochenende auch schon für und vorbei.
Mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge sind meine Freundin und ich los gefahren.



Ich kann nur immer wieder sagen, das die Messewochenenden mein absolutes Highlight im Jahr sind. Nicht nur das ich so viele Autoren immer wieder treffen darf…Nein! Es sind auch all die tollen Menschen die ich jedes Jahr kennen lernen darf und wie schnell man mit Fremden Menschen ins Gespräch kommt, nur weil man dasselbe Buch mag oder man sich für die selbe Autorin in der Schlange anstellt. Auch wenn viele meiner Bekannten darüber lachen, freue ich mich jedesmal aufs neue drauf und kann die LBM nicht erwarten. 

Bilder:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen